Stellenausschreibung - Mitarbeiter/-in im Bereich Personalsachbearbeitung (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist bei der Gemeinde Bedburg-Hau die unbefristete Vollzeitstelle (39 Std. bzw. 41 Std. Woche) als:
Mitarbeiter/-in im Bereich der
Personalsachbearbeitung (m/w/d)
im Fachbereich Zentrale Dienste zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
1. Bezügerechnung
- Berechnung der Besoldung und Entgelte inklusive Zulagen und Zuschläge
- Tätigung von Eingaben in der Anwendung SAP HCM Personal
- Festsetzung und Überwachung der Dienst- und Arbeitsjubiläen
- Berechnung der Krankenbezüge und Beitragszuschüsse
- Feststellung der Versicherungspflicht (SV und ZVK)
- Pflege der Mitarbeiterdaten in SAP und den Personalakten
- Bearbeitung von Pfändungen
Schriftverkehr mit den Sozialversicherungsträgern
Erstellung von Monatsabrechnungen in SAP
Haushaltsplanung der Personalkosten für das gesamte Personal
Berechnung und Ausschüttung des Leistungsentgelts (LOB)
Schriftführung bei der betrieblichen Kommission
Ermittlung von Altersteilzeitrückstellungen
- Erstellung von Personal-Auswertungen und Statistiken
Insgesamt ca. 130 Fälle
2. Arbeitsschutz
- Erstellung und Aktulalisierung der Gefährdungsbeurteilungen
- Enge Zusammenarbeit mit der Sicherheitsfachkraft, dem Betriebsarzt und dem Sicherheitsbeauftragten
- Maßnahmenplanung für die Sicherheit am Arbeitsplatz
- Organisation der Weiterbildungen und Übungen
- Organisation der Unterweisungen
3. Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Entwicklung von Konzepten und Umsetzung von Maßnahmen zum Betrieblichen Gesundheitsmangement (BGM)
4. Zeiterfassung
- Berechnung von Zeitzuschlägen
- Kontrolle der Zeiterfassungsprotokolle
- Führung und Kontrolle der Urlaubs- und Überstundenkonten
- Erstellung der Diensteinteilung für den langen Donnerstag im Fachbereich 1 - Zentrale Dienste
- Erfassung der Korrekturen und Kontrolle der Fehlbuchungen inder Zeiterfassungs-Software (ZE.expert)
5. Beschaffung
- Büromaterial, Fachliteratur, Hygieneartikel und Reinigungsmittel
- Büromöbel inklusive Unterhaltung
- Ermittlung des Jahresbedarfs bzw. Anmeldung der Haushaltsmittel
6. Wahlamt
- Ausstellung der Wahlscheine
- Aushändigung der Briefwahlunterlagen
7. Sonstiges
- Vertretung Vorzimmer des Bürgermeisters
Fachliches Anforderungsprofil:
- Verwaltungsfachangestellte mit erfolgreich abgeschlossenem I. Verwaltungslehrgang oder Beamtinnen und Beamte mit Nachweis der Befähigung für die Laufbahngruppe 1, Zweites Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes
- Eine einschlägige Berufserfahrung im Bereich des kommunalen Personalwesens sowie Anwendererfahrung in der Personal-Software SAP HCM Personal ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung
Persönliches Anforderungsprofil:
- Durchsetzungsstärke und ergebnisorientierte Konfliktfähigkeit
- gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, insbesondere souveränes, überzeugendes und gleichzeitig verbindliches Auftreten
- Flexibilität und hohes Engagement, verbunden mit der Bereitschaft, auch außerhalb der regulären Dienstzeit zu arbeiten
- hohe Einsatzbereitschaft und Urteilsfähigkeit, um auch in komplexen Sachverhalten eine sachgerechte Lösung zu erzielen
- Motivation und die Bereitschaft zur Teilnahme an fachbezogenen Fortbildungen
Wir bieten:
-
Eine interessante und abwechslungsreiche Beschäftigung in einer Kommune mit über 100 Beschäftigten,
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ein angenehmes, auf Kollegialität und Mitgestaltung ausgelegtes Arbeitsumfeld,
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ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit 39 bzw. 41 Wochenstunden sowie 30 Tage Urlaub,
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eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. BesGr A 9 LBesO mit dynamischer
Gehaltsentwicklung und individueller Stufenzuordnung entsprechend der
jeweiligen Vorerfahrungen,
- flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit,
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bei besonderen persönlichen Leistungen eine jährliche Leistungszulage sowie bei tariflich Beschäftigten eine betriebliche Zusatzversorgung (RZVK).
Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.
Für Schwerbehinderte mit gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung gelten die Bestimmungen des SGB IX.
Senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen
bis zum 10.01.2025 an den Bürgermeister der Gemeinde Bedburg-Hau über das Online-Formular.